Freitag, 14. Oktober 2016

Stück für Stück

Wieder bisschen was geschafft hab und ich setz mich immer mehr durch gegen gewisse umstände die ich einfach nicht akzeptieren muss. Denn ich bin doch kein dummer kleiner mensch mit dem man umspringen kann wie mit einem straßenhund und das sag ich jetzt auch.

Versuch jeden menschen so zu behandeln wie ich selbst behandelt werden will. Das ist die idee, nur ist so das ich die menschen so am ende behandele wie sie mich behandeln. Wenn Du für mich da bist, wenn ich mich bei Dir sicher fühlen kann - dann versuch ich alles zu tun das es Dir gut geht was in meiner kleinen Macht/mit meinen Möglichkeiten steht/gehen. Wenn Du mich wie ein Köter behandelst dann ist es eben so dann wars das irgentwann.

Für mich ist es schlimm das es sich oft so entwickelt, warum auch immer, da es einfach unnötig ist. Menschen sollten zusammenhalten.... das ist aber oft unmöglich - obwohl ich weiß das es geht. Ich sag dann immer das ist die freie Entscheidung des einzelnen. Dann eben auf die Harte Art und Weise. Dann ist es eben so und meine Tür schließt sich irgentwann. Mach auch nicht alles richtig, bei weiten nicht, aber ich versuch dann eben auch irgentwann mal draus zu lernen,wenn ich mal danneben lag. Das dies auch seine Zeit braucht und ich die auch anderen geben muss,ist klar. Doch irgentwann muss es doch klick machen und man weiß was man will.

Naja und das wichtigste ist das man andere stehts so behandeln sollte wie man selbst behandelt werden will. Doch das ist gar nicht so einfach. Besonders wenn es Menschen egal ist was mit den sogenannten Mitmenschen in ihrer Umgebung am Ende passiert. Also ist Interesse an anderen Menschen - also wirkliches Interesse - das aller wichtigste. Die Grundlage um auf andere Menschen aufpassen zu können,sich für andere Menschen sozusagen interessieren zu können.

Stück für Stück hoff einfach immer mehr zur Ruhe kommen zu können,ohne Angst haben zu müssen.