Freitag, 28. Oktober 2016

die qaudratur des schreckens ohne ende bzw. des endes mit schrecken

nun bin selten sprachlos, aber das leider mommentan immer öfter. was zeigt wie schlimm sich die momentane situation des seins verändert hat. es ist unglaublich wie mit mir umgangen wird.

auf der einen seite sehe ich, wie es klappt und ich weiß also wenn das gegenüber mitzieht wie schön es sein kann. also sollte man diesen zustand nicht verallgemeinern. doch es gibt eine andere seite und ich hoffe das ich irgentwann die kraft hab, mich nachhaltig eben vor dieser seite schützen zu können. vom wissen her, weiß was zu tun hab,aber ich weiß nicht wie ich es umsetzten kann. selbst nach hilfe fragen bei anderen, was ich am besten tun kann ,löst das problem nicht. denn ich weiß doch was ich tun müsste, nur kann ich es nicht richtig bis jetzt umsetzen, da man ein gefühlsmensch ist am ende.

bin so müde von dem scheißdreck. es kostet so sinnlos viel kraft.
naja vielleicht wird es ja ab kommenden mittwoch besser.

heute halt ich mich sehr zurück. bisschen fühlen kann dadurch wie es ist wenn das neue leben nächste woche ab mittwoch anfängt. denk schon das ich damit klar komme, denn ich bin es leid benutzt zu werden auf der einen seite.... das schöne ist aber das es eben auch auf der anderen seite geht, was die eine seite aber eben um so schlimmer macht und angst macht ob die andere seite sich nicht auch so verhält.

versuch immer verständnis aufzubringen und so gut ich kann mit zu ziehen und zusammenzuhalten und auf der einen seite beruht das auf gegenseitigkeit und es ist so schön. auf der anderen seite ist es im endeffekt nicht so.

dann würde doch jeder sagen zieh die konzequenzen und genau das ist das, was ich nicht nachhaltig kann, da mir die seite wo es nicht klappt ebenfalls NICHT egal ist. das schlimme ist das die eine die andere seite beeinflusst. in dem man eben bei der einen seite wo es geht auch angst hat das es eben dann am ende nicht geht, was zeigt wie der egoismus bzw. vielleicht eben auch die gedankenlosigkeit durch stress oder was auch immer (versuch jetzt eben gerade nicht irgentwelche entschuldigungen für das verhalten anderer zu finden - da es jeden so geht) zwischenmenschliche beziehungen zerstört.

ich fühle mich so wie als würde ich hilfe brauchen und wissen das ich mir,am ende, nur selber helfen kann in dem ich die richtigen entscheidungen treffe. naja hab die situation verlassen und das denke ich ist immer die richtige entscheidung.
nur ist sie eben nur vorrübergehend bis es wieder neu anfängt. das schlimme ist das weiß, was ich zu tun hab, damit es nachhaltig besser wird. das ist so schwer umzusetzen. nunja dann hab ich aufzuhören rumzujammern, wenn ich nicht bereit bin was zu ändern. dann bleibt es eben ein schrecken ohne ende.

fazit: wenn keine kompromisse möglich sind, muss man konzequenzen ziehen, um nicht kaputt zu gehen - wenn man die nicht zieht, ist es wohl noch nicht schlimm genug bzw. was muss denn noch passieren.

von der logik her ist es klar
von den gefühlen nicht
H I L F E :(