Montag, 31. Oktober 2016

Warum Fehler machen absolut ok ist!

meine bemühungen jemanden zu vermitteln, dass nichts tun der größte fehler ist, egal ob man angst hat, tragen  vielleicht langsam früchte. für meinen teil mach ich lieber 1000 fehler,aber alles ist besser als wenn ich nix tun würde aus angst. denn aus den fehlern die man macht können sich neue wege eröffnen. aus fehlern lernt man und das sind 2 aspekte warum fehler machen okay ist.

das perverse allerdings ist das es ein tabu ist, in dieser gesellschaft zu seinen fehler die man gemacht hat zu stehen. erstmal fehler zu machen ist ja schon schlecht,aber dazu zu stehen, ist für diese gesellschaft eine schande.

doch seit wann jucken mich die asozialen werte dieser im großen und ganzen asozial und saudummen gesellschaft, bzw. der meisten menschen die diese scheiß gesellschaft zu dem machen was sie ist. denn ich weiß, auf der anderen guten seite auch, dass es viele menschen gibt meine teilen.
es ist besser 1000 fehler zu machen,als vor lauter angst gar nix zu machen. denn dann macht man den größten fehler überhaupt. ach und vor lauer angst. A N G S T ist kein guter Ratgeber. Die kann vieles was nie im leben so schlimm geworden wäre, bis ins ultimative verschlimmern. auch wenn es schwer fällt was die angst angeht richtig umzugehen, immer augen zu und durch.

innerhalb einer halben stunde kann sich schon sehr viel ändern, wenn menschen den richtigen weg gehen. was der richtige weg ist, weiß ich nicht und den muss jeder für sich rausfinden. aber stehen zu bleiben und nichts zu tun ist genau der falsche weg. der ist vielleicht der einfache und vielleicht noch nicht mal das. was er auf jeden fall ist, er ist f a l s c h. Denn aus fehlern lernt man und die menschen die einen gern haben, verzeihen (fast) jeden fehler. bis auf den fehler, kontinuierlich allen dingen aus dem weg zu gehen wobei man in konflikte geraten könnte.

Konzequenzen werd ich schon aus gewissen verhaltensmustern dann irgentwann ziehen müssen. das ist auch wichtig um sich zu schützen, denn irgentwann wenn es einfach nicht aufhört weh zu tun, muss man das tun, wenn man nicht kaputt gehen will.

Sozusagen das gegenüber sollte aus seinen fehlern lernen wollen. Die entscheidung in wie weit das jeder tun will, trifft jeder selbst. Da kann auch niemand anders richtig gut zur seite sehen. Denn das sind dann die erfahrungspunkte, die sich jeder mensch selbst im laufe seines lebens, ganz alleine erarbeiten muss.